SPM, oder Sales Performance Management, ist ein Geschäftsprozess, der es Unternehmen ermöglicht, ihre Verkaufsstrategie mit Anreizzahlungen in Einklang zu bringen. Der Zweck von SPM ist es, Vertriebsmitarbeiter zu motivieren, ihre Ziele zu erreichen und die übergeordneten Ziele eines Unternehmens zu fördern.
Leider ist SPM in vielen Unternehmen ein unangenehmer Begriff, über den man nicht gerne spricht. Viele Unternehmen verwenden Tabellenkalkulationen, um komplexe Berechnungen von Anreizen und Boni durchzuführen. Dies kann manchmal dazu führen, dass Ziele nicht erreicht werden, oder noch schlimmer, dass die Vertriebsmitarbeiter unzufrieden sind.
Aber Ihr SPM-Prozess muss nicht so funktionieren. Polarys ist hier, um zu helfen!
Was bietet Polarys?
Unsere Kompetenz bei Polarys liegt in der SPM-Beratung. Wir sind darauf spezialisiert, SPM-Prozesse vollständig zu automatisieren. Unser Expertenteam von Beratern kann sich Ihren Prozess von Anfang an ansehen und eine End-to-End-Lösung implementieren:
- Nahtlose Integration mit Ihren Quelldaten
Quoten-/Zielverteilungsprozesse - Territoriale Verwaltungsprozesse
- Einfache Verwaltung beliebiger Datenhierarchien
- Vollständig angepasste Lösungen für Vergütungspläne und KPIs
- Einfach verwaltete Regelerstellung für alle SPM-Prozesse
- Schadenfälle und Anpassungsprozesse
- Einfach verwaltete Workflows für alle Prozesse
- Analytisches Berichtswesen
- Sales Force Reporting mit interaktiven Funktionen, Gamification, Projektion
- Auditierbarkeit
- Vollständige oder teilweise Automatisierung des SPM-Prozesses
Unsere fachkundigen Berater arbeiten mit Ihrem Geschäfts- und IT-Team zusammen, um Ihre Ziele zu verstehen und eine maßgeschneiderte Lösung anzubieten. Wir halten Sie bei jedem Schritt auf dem Laufenden, damit Sie genau wissen, was für Sie entwickelt wird.
Jetzt ist es Zeit, die Kontrolle über Ihren SPM-Prozess zu übernehmen!